Banner KE SilageII

Rückblick auf unsere Hofmesse vom 26.08.2017

Veröffentlicht am Donnerstag, 31. August 2017
Aktuelles

Unsere Hofmesse / Tag der offenen Tür am 26. August 2017:

Wir können uns den Presseberichten nur anschließen. Dieser besondere Tag war ein voller Erfolg.

----Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Ausstellern für die tolle Zusammenarbeit bedanken.----

Die Stimmung war entspannt und ausgelassen. Das Wetter meinte es gut mit uns und ließ den ganzen Tag die Sonne scheinen.

Viele Besucher haben sich unsere neuen Räumlichkeiten angeschaut und sich in den vielen landwirtschaftlichen Bereichen informiert.

In der hiesigen Presse wurde das Unternehmen "mmb Uwe Schmidt" bereits einige Tage zuvor präsentiert.

Uwe-Schmidt_Panoramaseite.pdf

Und auch hinterher gab es einen positiven Bericht in der Tageszeitung.

Nachbericht-vom-30.08.2017.pdf

 

Hier ein paar Impressionen unserer Veranstaltung: (Fotos Lutz Dunker)

IMG 5744  IMG 5746  IMG 5747  IMG 5756  

 

 IMG 5761  IMG 5762    IMG 5768   IMG 5777

Rückblick auf die viehwirtschaftl. Fachtagung, Gumpenstein 2017

Veröffentlicht am Freitag, 05. Mai 2017
Aktuelles

44. Viehwirtschaftliche Fachtagung zum Thema:

Milchmarkt, Züchtung, Stoffwechsel, Umweltwirkungen, Grundfutterqualität, Kraftfuttereinsatz

am 05. und 06. April an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein (Grimmingsaal Raumberg).

Einer der Fachref2017 03 11 Portrait Frankerenten war unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Frank Menn.

Sein Beitrag "Primat der Milchleistung – Können Tierernährung und Tiergesundheit noch mithalten?"

gab den Teilnehmern aufschlussreiche Informationen.

(Der Beitrag kann hier eingesehen werden)

Menn-Beitrag-Gumpenstein-2017.pdf

Der Beitrag wird zusätzlich vom Ministerium für ein lebenswertes Österreich (Institut für Nutztierforschung) publiziert:

https://www.raumberg-gumpenstein.at/cm4/de/forschung/publikationen/downloadsveranstaltungen/viewdownload/3188-viehwirtschaftstagung-2017/29676-primat-der-milchleistung-koennen-tierernaehrung-und-tiergesundheit-noch-mithalten-vortrag.html

 

 IMG 7717

Rückblick auf die AVA-Haupttagung 2017

Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2017
Aktuelles

17. AVA-Haupttagung vom 30.3. bis 2.4. 2017 in Göttingen

Tiergesundheit auf höchstem Niveau durch Präventivtiermedizin: Der Tierarzt als Managementbegleiter des Landwirtes. Tierärzte für eine tierorientierte und verbraucherverträgliche Nutztierhaltung. Die 17. AVA-Haupttagung in Göttingen war ein großer Erfolg. Die Workshops waren ein "Highlight" der 4-tägigen Veranstaltung.

Einer der Fachref2017 03 11 Portrait Frankerenten war unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Frank Menn.

Sein Beitrag "HAPTOGLOBIN – WAS SAGT DAS DEM TIERARZT" gab den Teilnehmern aufschlussreiche Informationen.

(Der Beitrag kann hier eingesehen werden)

pdfnpa_S17-2017_menn.pdf

 

 

 DSC 0314

DSC 0490

DSC 0598