Banner KE SilageII

Rückblick auf die viehwirtschaftl. Fachtagung, Gumpenstein 2017

Veröffentlicht am Freitag, 05. Mai 2017
Aktuelles

44. Viehwirtschaftliche Fachtagung zum Thema:

Milchmarkt, Züchtung, Stoffwechsel, Umweltwirkungen, Grundfutterqualität, Kraftfuttereinsatz

am 05. und 06. April an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein (Grimmingsaal Raumberg).

Einer der Fachref2017 03 11 Portrait Frankerenten war unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Frank Menn.

Sein Beitrag "Primat der Milchleistung – Können Tierernährung und Tiergesundheit noch mithalten?"

gab den Teilnehmern aufschlussreiche Informationen.

(Der Beitrag kann hier eingesehen werden)

Menn-Beitrag-Gumpenstein-2017.pdf

Der Beitrag wird zusätzlich vom Ministerium für ein lebenswertes Österreich (Institut für Nutztierforschung) publiziert:

https://www.raumberg-gumpenstein.at/cm4/de/forschung/publikationen/downloadsveranstaltungen/viewdownload/3188-viehwirtschaftstagung-2017/29676-primat-der-milchleistung-koennen-tierernaehrung-und-tiergesundheit-noch-mithalten-vortrag.html

 

 IMG 7717