Unternehmertage 2019 III

Uwe Schmidt mmb Team

Portrait Uwe Schmidt

Geschäftsführer Uwe Schmidt mmb
Milchviehmanagementberatung

Icon-2-Hochkomma Bereits in meiner Kindheit haben Tiere eine Faszination auf mich ausgeübt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese mich auch in meinem späteren Leben immer begleitet haben. Ob nun in Form meiner Mutterkühe oder der Milchkühe auf den Betrieben bzw. Großanlagen, die ich betreue.

In über 30 Jahren habe ich umfassende Erfahrungen in Sachen Milchviehfütterung, Kuhkomfort, Grundfutterverbesserung, Stallentwicklung etc. gesammelt und aktiv weiterentwickelt. Meine Lebensphilosophie baut hinsichtlich der Ernährung sowohl beim Menschen, als auch beim Tier auf eine gesunde Basis. Dies muss nicht kompliziert sein!

Zurück

Im Laufe der Jahre hat sich mir gezeigt, dass einfache unkomplizierte Rationen mehr Erfolg als aufwendige aufweisen, wenn sie konsequent und immer gleichmäßig umgesetzt werden. Hygienisch einwandfreies, milchsauer vergorenes Grundfutter bildet die Grundlage für einen überdurchschnittlich hohen Grundfuttereinsatz bei Wiederkäuern. Durch die verbesserte Futterverwertung und die effizientere Stoffwechselleistung, auch in Verbindung mit natürlichen pansenstimulierenden Produkten, hat sich in der Praxis gezeigt, dass eine bis zu 2 kg höhere Trockenmasseaufnahme keine Seltenheit darstellt. Stabile Milchleistungen und Milchinhaltsstoffe, sowie eine höhere Lebensleistung sind dadurch in diesen Betrieben an der Tagesordnung.

Diese positiven Erkenntnisse haben mich dazu bewegt, dieses Wissen weiter zu geben und jüngere Berater mit ins mmb-Team zu holen, die mich bei meiner Arbeit tatkräftig und engagiert unterstützen.

Mein Motto lautet: Optimale Tierernährung und gesunde Tiere = mehr Gewinn auf den Betrieben!

Frelsdorfer Straße 7
27432 Hipstedt

Tel:    +49 4768 3 04
Fax:   +49 4768 4 40
Mobil: +49 170 3 33 01 98

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück