Tarmstedter Ausstellung 2023

Der Norden trifft sich in Tarms. Wir waren dieses Jahr auch wieder mit dabei. Neben Besucherströmen strömte auch die Sonne das Ausstellungsgelände. Nichtsdestotrotz: Es hat sich am Ende gelohnt.
Kim, Uwe und Eke auf dem Stand

In den letzten Jahren waren wir aufgrund der Corona-Pandemie nicht viel unterwegs. Für uns war es seit 2019 das erste Mal, dass wir wieder als Aussteller bei einer Messe dabei waren. Dementsprechend war die Vorfreude unsererseits groß. Nun kam uns leider das Wetter ein bisschen in die Quere. Wir hatten einen Stand in Zelthalle 8 und bei Außentemperaturen von 27-36 °C kann man sich vorstellen, dass sich die Zelte mit kaum Luftbewegung dann auch entsprechend aufheizen. So waren von Freitag bis Samstag die Vormittage die Hochzeiten. Ab nachmittags 14-15 Uhr verirrte sich kaum noch jemand freiwillig in die Zelthallen. So kam es dann auch, dass wir am Samstag und Sonntag ab ca. 15 Uhr folgendes Schild aufhängen: „Auch wir machen heute Hitzefrei. Sind morgen ab 9 Uhr wieder für euch da.“ Auch die Tiere während der Ausstellung hatte unter den extremen Temperaturen zu leiden!

Was uns begeistert hat:

  • Leute treffen: Ob Kunden, frühere Kollegen, Arbeitskollegen oder Freundinnen und Freunde, auf der Messe haben wir viele bekannte Gesichter gesehen und interessante Unterhaltungen geführt
  • Netzwerken: Auf der Messe gibt es viel Input, so können wir uns mit Gleichgesinnten austauschen und für Kooperationen zusammenschließen
  • Regenerative Landwirtschaft: Schon seit vielen Jahren arbeiten wir mit unserem Fütterungskonzept und agriPUR (LINK) so, dass wir Boden aufbauen und Nährstoffauswaschungen minimieren können. Auf der Messe haben wir andere Akteure aus der regenerativen Landwirtschaft getroffen
  • Tiergesundheit: Wir bei mmb stehen für die Tiergesundheit. Für uns ist es einfach klasse und motivierend, andere Praktiker, Landwirte oder Tierärzte zu treffen, denen die Gesundheit der Milchkühe genauso am Herzen liegt, wie uns.

Wenn du eine Messe kennst, auf der wir auf jeden Fall mal vorbeischauen sollten, schreib‘ uns eine Nachricht an ens@mmb-milchkuh.de. Bis dahin freuen wir uns auf das nächste Jahr in Tarmstedt!