Webinar Silagen in Kraftfutterqualität

Machen Sie mehr aus Ihrem Grundfutter

Je höher die Verfügbarkeit und Verdaulichkeit des eigenen Grundfutters, desto geringer der Einsatz von Kraftfutter. Nicht nur der Geldbeutel, auch die Tiergesundheit leidet, wenn zu viel Kraftfutter eingesetzt wird. Doch wie schafft man es, mit geringem Kraftfuttereinsatz trotzdem eine hohe Jahresleistung zu erreichen? Der Grundstein dafür sind die eigenen Silagen.

In diesem Webinar wollen wir uns gemeinsam die Grundlagen für hohqualitative Silagen anschauen. Als Referenten werden dabei sein:

Uwe Schmidt – Experte in puncto Milchviehfütterung und Grundfutteraufbereitung

Mit über 40 Jahren praktischer Erfahrung in der Beratung von Milchviehbetrieben setzt Uwe vor allem auf Tiergesundheit. Ein gesundes Tier gibt Milch, von ganz allein und ohne Stress für den Bauern. Dass dieser Ansatz wirkt beweisen jahrelange Erfahrungen aus der Praxis. Uwe wird von seinen Erfahrungen in der Produktion und Aufbereitung von Silagen mithilfe von agriPUR berichten.

Ing. Friedrich Buder – Produktion agriPUR und Experte Pflanzenbiologie

Bei der Produktion von agriPUR ist Fritz zuständig für Beratung und Vertrieb. Er wird an diesem Tag einen Einblick in die Forschung und die Welt der Mikrobiologie geben.

Eike Niclas Schmidt – Moderation und Grundlagen

Moderiert und geleitet wird das Webinar von Eike Niclas Schmidt. Eike wird die Grundlagen bezüglich Gräserauswahl und Schnittzeitpunkt auf Grundlage von Kundengesprächen und deren Erfahrungen mit einbringen.

Für einen Austausch untereinander und Ihre Fragen wird es genügend Zeit geben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte an unter ens@mmb-milchkuh.de oder telefonisch unter 04768-304.